Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Der Vorstand rund um den ersten Vorsitzenden Wolfang Marx konnte dieses Jahr 84 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Nach seiner Begrüßung, dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, Ehrung unserer Jubiliare, Berichte über die aktuellen Themen der Germania, wie z.B. der Umzug an die Dicke Buche, berichtete Geschäftsführer Michael Craatz über das erfolgreiche und vor allem solide finanzielle Jahr der Germania.
Weitere Informationen des zweiten und dritten Vorsitzenden, Dennis Friedel und Roland Schell über die Bereiche Marketing und den aktuellen Stand der Dicken Buche wurden durch Berichte der einzelnen Bereiche Jugend, Senioren, SOMA und Altfußballern abgerundet. Ferner wurde der Vorstand seitens der Kassenprüfer ohne Beanstandungen entlastet.

Nach der Pause konnten erfreulicherweise alle Posten, bis auf den des stellvertretenden Jugendleiters, einstimmig besetzt werden. Wir freuen uns auf die letzten Wochen der Saison 2017/2018 und sehen einer sehr positiven Entwicklung für die Zukunft der Germania entgegen.

Treffpunkt „Wolke 08“ zum Hochstädter Weihnachtsmarkt beim FC Germania

Auch in diesem Jahr ist der FC Germania 08 Dörnigheim auf dem Hochstädter Weihnachtsmarkt am 9. und  10. Dezember wieder mit einem Stand vertreten. Der attraktiv dekorierte Stand befindet sich auf der historischen Hauptstraße vor dem Haus Nr. 12 - dort trifft man sich auf „Wolke 08“. Für angenehme Atmosphäre und ansprechendes Ambiente wird gesorgt, unter anderem mit schwebenden Wolken. Und auf die Besucher warten einmal mehr kulinarische Leckerbissen und diverse Getränke:

Es gibt es eine herzhafte Gulaschsuppe, Sekt, Glühwein pur oder Spezial mit einem (Tor) Schuss Amaretto, Apfelglühwein und den legendären „Wolkenschieber“ mit Sahnehäubchen, sowie Bier für den Durst nach dem Glühwein, - und für die Kinder  Apfelsaftschorle und heißen O-Saft. Ergänzend zum Angebot gibt es: „Heißer Germane“, ( ein Apfelglühwein mit Calvados ). Dies alles zu freundlichen Preisen. Damit sich alle Freunde, Mitglieder und Gäste besonders wohl fühlen und längere Zeit verweilen, werden mit Kerzen dekorierte Bistro-Tische für den Weihnachtsplausch bereitgestellt. Treffpunkt ist am Samstag und Sonntag am Stand zu einer Candle-Light-Party. 

Mitgliederinfo bezüglich "Dicke Buche"

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir haben einen großen Schritt in Richtung Zukunft für unseren Verein gemacht, indem wir am 25. August 2017 den neuen Erbbaurechtsvertrag für Vereinsgebäude und -flächen auf der Sportanlage „Dicke Buche“ unterzeichnet haben. Der neue Vertrag bietet uns vereinseigene Gebäude für unsere Gaststätte, Umkleiden, Lager- und Funktionsräume im gleichen räumlichen Umfang wie bisher – aber alles nagelneu und den neuesten Standards entsprechend. Die Vertragslaufzeit beträgt 66 Jahre und bietet uns somit ausreichende Planungssicherheit für einige Generationen.

Weiterlesen