Treffpunkt „Wolke 08“ zum Hochstädter Weihnachtsmarkt beim FC Germania

Auch in diesem Jahr ist der FC Germania 08 Dörnigheim auf dem Hochstädter Weihnachtsmarkt am 9. und  10. Dezember wieder mit einem Stand vertreten. Der attraktiv dekorierte Stand befindet sich auf der historischen Hauptstraße vor dem Haus Nr. 12 - dort trifft man sich auf „Wolke 08“. Für angenehme Atmosphäre und ansprechendes Ambiente wird gesorgt, unter anderem mit schwebenden Wolken. Und auf die Besucher warten einmal mehr kulinarische Leckerbissen und diverse Getränke:

Es gibt es eine herzhafte Gulaschsuppe, Sekt, Glühwein pur oder Spezial mit einem (Tor) Schuss Amaretto, Apfelglühwein und den legendären „Wolkenschieber“ mit Sahnehäubchen, sowie Bier für den Durst nach dem Glühwein, - und für die Kinder  Apfelsaftschorle und heißen O-Saft. Ergänzend zum Angebot gibt es: „Heißer Germane“, ( ein Apfelglühwein mit Calvados ). Dies alles zu freundlichen Preisen. Damit sich alle Freunde, Mitglieder und Gäste besonders wohl fühlen und längere Zeit verweilen, werden mit Kerzen dekorierte Bistro-Tische für den Weihnachtsplausch bereitgestellt. Treffpunkt ist am Samstag und Sonntag am Stand zu einer Candle-Light-Party. 

Mitgliederinfo bezüglich "Dicke Buche"

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir haben einen großen Schritt in Richtung Zukunft für unseren Verein gemacht, indem wir am 25. August 2017 den neuen Erbbaurechtsvertrag für Vereinsgebäude und -flächen auf der Sportanlage „Dicke Buche“ unterzeichnet haben. Der neue Vertrag bietet uns vereinseigene Gebäude für unsere Gaststätte, Umkleiden, Lager- und Funktionsräume im gleichen räumlichen Umfang wie bisher – aber alles nagelneu und den neuesten Standards entsprechend. Die Vertragslaufzeit beträgt 66 Jahre und bietet uns somit ausreichende Planungssicherheit für einige Generationen.

Weiterlesen

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des FC Germania 08 Dörnigheim e.V. hatte im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Freude Mitglieder zu ihren 25-, 40-, -50 jährigen Jubiläen zu gratulieren. Erich Boos, Fritz Gnoth und Walter Zäh wurden zu ihren 60 jährigen Jubiläum beglückwünscht. Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben Werner Lehn und Karlheinz Fischer, die bereits seit 1946 Mitglied der Germania sind.

Weiterlesen

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir alle stimmberechtigten
Mitglieder des FC Germania 08
Dörnigheim zu unserer Mitgliederversammlung 2016
am 29.04.2016 um 19:00 Uhr in
unsere Clubgaststätte "Zur Germania" an der
Eichenheege ein.

Auf der Agenda für diesen Abend stehen neben den
Berichten der
Vorstandsmitglieder, die Ehrungen unserer
langjährigen Mitglieder und die Neuwahlen der
Beisitzer, des Spielausschusses und der
Jugendleitung.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand
FC Germania 08 Dörnigheim