Trainingseinheit mit einem Nationalspieler

Zu Beginn der Winterpause erwartete die Spieler der D1-Junioren des FC Germania 08 Dörnigheim noch ein besonderes Highlight: Der Ex-Eintrachtprofi und 14-fache Nationalspieler Manni Binz leitete eine Trainingseinheit mit den 11- und 12-jährigen Jungs.

Möglich gemacht hatte es ein Trainingsvideo der Mannschaft, mit dem sie einen Preis im Video-Wettbewerb ihres Trikotsponsors Mainova gewannen.
Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Sportanlage Dicke Buche boten sich trotz winterlicher Temperaturen beste Bedingungen für ein abwechslungsreiches und interessantes Trainingsprogramm, das von Manni Binz und Clemens Appel von der Eintracht Frankfurt Fußballschule fachmännisch begleitet wurde.

Im Training kam der Spaß nicht zu kurz, doch waren alle Kinder engagiert und eifrig bei der Sache. Klar, vor einem Vize-Europameister, wollte man sich keine Blöße geben. Doch nicht nur die Kinder profitierten von der Trainingseinheit, auch die beiden Trainer des Teams verfolgten die verschiedenen Übungen und das Coaching interessiert.



Bevor das Team mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, steht am kommenden Sonntag mit der Mannschafts-Weihnachtsfeier noch ein weiteres Highlight auf dem Programm, das sich die Jungs mit guten Leistungen in der Hinrunde verdient haben.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei Mainova und der Eintracht Frankfurt Fußballschule, sowie bei Clemens Appel und Manni Binz für dieses außergewöhnliche Erlebnis.



Das Video des Videowettbewerbes ist hier zu sehen: http://bit.ly/08_GERMANIA

DruckenE-Mail