Germania Live ein Fußball-Fest

Das Jugendturnier "Germania Live" am 10. und 11. Juni 2017 erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit bei Spielern und Zuschauern. Dank spannender Spiele und einem tollen Rahmenprogramm war die größte Jahresveranstaltung der Jugendabteilung auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Auch der Maintal Tagesanzeiger titelte am Tag nach dem großen Turnierwochenende vom "Fußball-Fest" der Germanen.

Bereits im sechsten Jahr in Folge veranstaltete die Jugendabteilung des FC Germania Dörnigheim ihre „Germania Live“-Fußballturniere für Juniorenmannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend. Mit über 400 teilnehmenden Kindern in 43 gemeldeten Mannschaften erfreute sich das Turnier erneut großer Beliebtheit. Bei bestem Sommerwetter sorgten auch die vielen Zuschauer an den Spielfeldern mit guter Stimmung und lautstarker Unterstützung der jungen Fußballer für eine gelungene Veranstaltung.

Erstmals wurde in diesem Jahr bei den Samstagsturnieren der M-net-Cup ausgespielt. Das Telekomunikationsunternehmen M-net sponserte die Turniere der G- und D-Junioren, wofür sich der FC Germania Dörnigheim auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedankt. Am Sonntag kämpften die Mannschaften der F- und E-Junioren in ihren Turnieren um den Norbert-Hauser-Gedächtnispokal.


Auch abseits der Fußballfelder war für bestens für alle gesorgt. Neben der Grillstation und dem großen Kuchenbuffet war auch zur Unterhaltung einiges geboten. Die Kinder konnten dank eines Spielmobils allerlei Geschicklichkeitsspiele und Basteleien ausprobieren oder auf der großen Hüpfburg toben, während Jung und Alt ihre Schußgenauigkeit beim Torwandschiessen beweisen konnten. Einen starken Andrang erlebte am Sonntag auch wieder die große Tombola.

Der FC Germania dankt allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern, die mit spannenden und fairen Wettkämpfen, ihrer Hilfe und ihrer Unterstützung zum Erfolg von Germania Live 2017 beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, ohne die eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich wäre. Germania Live wurde von folgenden Sponsoren unterstützt:
Globus, m-net, Apotheke im Globus, Sparkasse Hanau, MWG, Hessisches Ministerium des Inneren und für Sport, real, Frankfurter Volksbank, Eintracht Frankfurt, Hitradio FFH und Thorka GmbH Mc Neill.


Die Ergebnisse von Germania Live 2017


M-net-Cup der G-Junioren
1. Germania Dörnigheim I
2. JUZ Fechenheim 83
3. VFR Kesselstadt
4. Viktoria Heldenbergen
5. SG Rosenhöhe
6. JSG Hailer/Meerholz/Roth
7. Germania Enkheim I
8. Kickers 1916 Frankfurt
9. FSV Bischofsheim
10. Germania Enkheim I
11. JSG Schöneck
12. SG Bruchköbel

Norbert Hauser Gedächtnisturnier der F-Junioren
1. Germania Dörnigheim I
2. 1. FC Hochstadt II
3. Spvgg. 1910 Langenselbold
4. JSG Wehrheim
5. 1. FC Hochstadt I
6. Germania Dörnigheim III
7. TSV 1860 Hanau
8. Germania Dörnigheim II
9. Et.-Sf. Windecken
10. KEWA Wachenbuchen
11. RW Großauheim
12. Germania Dörnigheim IV

Norbert Hauser Gedächtnisturnier der E-Junioren
1. TSG Nieder Erlenbach
2. Spvgg. 05 Oberrad
3. SG Rosenhöhe
4. Germania Dörnigheim II
5. SV Viktoria Preußen 07
6. 1. FC Hochstadt
7. Germania Dörnigheim I
8. FSV Bischofsheim
9. JSG Ostheim Eichen
10. FC Hanau 93
11. Victoria Heldenbergen
12. Germania Dörnigheim III

M-net-Cup der D-Junioren
1. Et.-Sf. Windecken
2. 1. FC Hanau 93
3. Germania Dörnigheim I
4. KEWA Wachenbuchen
5. VFR Kesselstadt
6. KSV Klein Karben
7. Germania Dörnigheim II

DruckenE-Mail