Sportzentrum Dicke Buche - Wilhelmsbader Str. 48, 63477 Maintal
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Vereins News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Liebes Mitglied,

 liebe Eltern, liebe Spieler,

wir alle hatten dieses Jahr große sportliche Ziele mit unseren drei Senioren Mannschaften und unseren Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend. Neben den sportlichen Zielen hatten wir auch ein Jahr mit tollen kulturellen Highlights in der Planung. Die Planungen für unseren „Vatertagstreff“, Germania Live, Oktoberfest und Schwarz/ Weiß Ball waren bereits weit fortgeschritten.

Mit unseren Pächtern der Gaststätte G’nuss haben wir uns über neue Konzepte unterhalten und uns sehr auf die „Freiluft Saison“ gefreut …. dann hat auch uns die Pandemie rund um den neuen Corona Virus kalt erwischt.

 

Seit Anfang März ist der Trainings- u. Spielbetrieb eingestellt und unsere Gaststätte ist geschlossen. Auch mussten wir bislang unseren „Vatertagstreff“ und unser Jugendturnier „Germania Live“ absagen. Das ist insoweit ärgerlich, da die Vorbereitung für „Germania Live“ sehr weit waren und das Turnier erstmalig international von Statten gehen sollten. Einige unserer Partnerstädte wollten dieses Jahr erstmalig teilnehmen.

Wir wären aber nicht der FC Germania, wenn wir nicht bereits gemeinsam an unserer Zukunftsplanung arbeiten würden. Es gibt erste sehr hoffnungsreiche Schritte und wir werden als Vorstand alles dafür tun, damit wir unser Vereinsleben wieder aufnehmen können.

 

Zum Thema Trainingsbetrieb können wir folgenden Sachstand geben – der Hessische Fußball Verband hat Umsatzregeln für eine Aufnahme des Trainingsbetriebes erstellt und die Stadt Maintal hat die Nutzung der Sportstätte „Dicke Buche“ freigegeben. 

Diese Regeln zur Aufnahme des Trainingsbetriebes bergen hohe Hürden aber wir werden natürlich die Grundlagen schaffen, um einen Start zu ermöglichen.

Neben der Sperrung der Kabinen und Duschen dürfen sich nur eine geringe Anzahl an Sportlern auf der Anlage aufhalten. Natürlich muss ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen und die Trainer müssen speziell geschult werden.

 

Aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregeln und der daraus folgenden Haftung der Vereine sieht die Startphase nur den Trainingsbetrieb ab der C-Jugend vor. Die Teilnahme ist natürlich völlig freiwillig und wir werden alles umsetzen, um jegliches Risiko für unsere Spieler und Trainer auszuschließen. Wir hoffen sehr, dass die Entwicklung der Pandemie einen Trainingsbetrieb unserer jüngeren Teams kurzfristig möglich macht.

Leider ist die Aufnahme des regulären Spielbetriebes momentan noch nicht abzusehen.

 

Wir bleiben hier am Ball und werden alle Teams bezüglich der Entwicklung auf dem Laufenden halten.

 

Weitere gute Nachrichten gibt es von unserer Gaststätte zu berichten. Ab Samstag, den 15.05.2020 darf unsere Gaststätte wieder geöffnet werden. Natürlich müssen auch hier spezielle Regeln eingehalten werden, aber das ist eine tolle Nachricht! Es ist gutes Wetter angesagt und wir freuen uns alle auf ein frisch gezapftes Bitburger und das leckere Essen von Gordan, Katarina und ihrem Team auf unserer Sonnenterrasse. Bitte denkt an das telefonische Vorreservieren eines Tisches unter der Nummer 06181/7022530. 

Bezüglich unseres Oktoberfestes und unserem Schwarz/ Weiß – Ball gehen die Planungen weiter. Es steht leider noch nicht fest, ob wir unsere Veranstaltungen durchführen können und werden euch alle auf dem Laufenden halten.

 

Abschließend möchten wir noch gerne erwähnen, dass die Solidarität mit unserem Verein von allen Trainern aus dem Jugend- und Seniorenbereich, allen Spielern und Mitgliedern überwältigend war. Wir möchten hier nochmals einen großen Dank aussprechen mit der Hoffnung verbunden, dass wir uns alle wieder kurzfristig an der „Dicken Buche“ sehen werden.

In diesem Sinne passt auf euch auf und bleibt gesund

Euer Vorstand

FC Germania 08 Dörnigheim e.V.

Sportzentrum Dicke Buche

Wilhelmsbader Str. 48

63477 Maintal

E-Mail          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage  www.fc-germania.de

Drucken E-Mail

Alle Vereins News

  • All
  • Event
  • Verein
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

Premium Sponsoren

     

Fair Play Hessen

Junior-Camp

Amazon smile

 

About us

FC Germania 08 Dörnigheim


Sportzentrum Dicke Buche
Wilhelmsbader Str. 48, 63477 Maintal

Unser Wetter

Heute
20°C
Niederschlag: 0 mm
Geschwindigkeit: 15 km/h
© Deutscher Wetterdienst