DFB Mobil zu Gast bei der Germania

Am 13.06.2023 war das DFB-Mobil zu Gast an der dicken Buche und hat mit den Kickern der D1-Jugend eine tolles Trainings-Modul absolviert mit dem klangvollen Namen: Spielnahes Kognitionstraining.

Kognitives Training ist im Fußball nicht nur die Zukunft, sondern inzwischen auch zur Gegenwart in der Ausbildung junger Spieler geworden. Gefördert werden hier besonders die Konzentrations-, Antizipations- und Entscheidungsfähigkeiten der Spieler.

Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt war, haben sich die Jungs schnell zu Recht gefunden, was lobend von den DFB-Coaches erwähnt wurde. Die Spieler hatten auch bei den sommerlichen Temperaturen sichtlich Spaß und haben gezeigt, das auch in Dörnigheim eine sehr gute Spielerausbildung stattfindet.